Nordring 9

76344 Leopoldshafen

SCHULJAHR 2021-2022

16. September 2021

Endlich geht es wieder los!

Voller Freude warteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 auf den Schulbeginn am ersten Schultag in der Grundschule Leopoldshafen. Auch wenn wir viele Hygieneschutzmaßnahmen einhalten müssen, gab es ein großes "Hallo"! Einige Klassen hatten einen Klassenlehrerwechsel - da war die Aufregung besonders groß.

Inzwischen sind schon einige Tage vergangen und vieles hat sich wieder eingespielt.

Nun erwarten wir die neuen Erstklässler, die am Freitag 17. September eingeschult werden. 


Zeitlicher Ablauf der Einschulungsfeier für Klasse 1a:

8.30 Uhr   Einschulungsandacht in der Albertus-Magnus-Kirche

9.00 Uhr   Einschulungsfeier in der Hermann-Überhörhalle

anschließend Klassenlehrerunterricht bis 11.00 Uhr


Zeitlicher Ablauf der Einschulungsfeier für Klasse 1b:

10.00 Uhr   Einschulungsandacht in der Albertus-Magnus-Kirche

10.30 Uhr   Einschulungsfeier in der Hermann-Überhörhalle

anschließend Klassenlehrerunterricht bis 12.30 Uhr


Bitte denken Sie daran, dass die 3-G-Regel gilt und überprüft wird sowie Maskenpflicht besteht.