Förderverein der Grundschule Leopoldshafen

Ein "Förderverein" ist in der Regel ein Verein, dessen Hauptzweck die Verbindung zwischen finanziellen Mitteln und einer gemeinnützigen Einrichtung ist. Fördervereine sind eine Form des bürgerlichen Engagements in der Gesellschaft.

"Schule" als eine staatliche Institution darf keinerlei Spenden in Form von Geldmitteln entgegennehmen. So wäre die Finanzierung vieler, vor allem außerunterrichtlicher Dinge wie Feste, Ausflüge etc. für die Kinder nicht möglich.

Die Grundschule Leopoldshafen ist sehr dankbar, einen engagierten Förderverein an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam wird hier vieles auf die Beine gestellt, so auch die Bewirtung der Eltern bei der Einschulungsfeier, unser alljährlicher Adventskaffee, Ausflüge in das Theater, und vieles mehr. Der Förderverein besteht aus nichtaktiven und aktiven Mitgliedern.

• nichtaktive Mitglieder: Dies sind Mitglieder, die eine jährliche Spende dem Förderverein zukommen lassen
  • aktive Mitglieder:          Dies sind Mitglieder, welche sich zusätzlich zur Spende aktiv in das Schulgeschehen einbringen. Zum Beispiel bei der Organisation von Festen.

Der Förderverein lädt seine Mitglieder regelmäßig im Schuljahr zu Sitzungen ein, um Transparenz über die Einnahmen, Ausgaben und die Zusammenarbeit mit der Schule zu schaffen.

Seien Sie mit dabei - und unterstützen Sie so jede  Schülerin und jeden Schüler!

Kontakt:

fv.gs.leo@gmail.com

Der Flyer des Fördervereins:

Vorstand des Fördervereins:

Wiebke Hofacker                                 (1. Vorsitz)
Christina Klag, Ramona Rackusch   (2. Vorsitz)
Eva Walter                                            (Kasse)
Maren Krähling-Pilarek                      (Schriftführerin)