Nordring 9

76344 Leopoldshafen

Das Kollegium der Grundschule Leopoldshafen


Im Schuljahr 2022/2023 sind 18 Lehrkräfte in Voll- und Teilzeit an der Grundschule Leopoldshafen tätig.


Als Lehrerkollegium verstehen wir uns als Teil einer "Schulgemeinschaft", welche gemeinsam mit den Erziehern/Innen aus Kernzeit und Hort, und natürlich mit den Erziehungsberechtigten auf ein Ziel hinarbeitet: Die uns anvertrauten Kinder bestmöglich zu bilden und zu erziehen. 

Dies gelingt uns, indem wir miteinander im Gespräch bleiben. Daher ist uns ein Austausch mit allen am Schulleben beteiligten Personen sehr wichtig. Es finden regelmäßig terminierte Elterngespräche statt, und auch mit den Erziehern/Innen werden pädagogische Ansätze zum Wohl der Kinder ausgetauscht. 


So bilden wir im Ganzen eine Einheit, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder in ihrer emotionalen und geistigen Entwicklung alles mitzugeben was sie brauchen, um ihren Weg nach der Grundschulzeit gut weiterführen zu können.